Unverfälschte naturbelassene Weine spiegeln die Eigenheiten der Weinjahrgänge, Rebsorten und Weinlagen wieder.

Unsere Arbeiten im Weinberg legen den Grundstein für die Qualitäten der Weine. Gefragt sind Know-how, Enthusiasmus und viele fleißige Hände. Eine umweltschonende Bewirtschaftung aus Respekt vor der Natur und den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist für uns selbstverständlich.

Im Keller schleifen und polieren wir die geernteten Edelsteine. Getan wird so viel wie nötig und so wenig wie möglich, um die besonderen Charaktere der Weine zum Vorschein zu bringen und zu bewahren.
Seit 2005 betreiben wir Weinbau an den Hängen von Saale und Unstrut in den Anfängen noch als Universitäts-Weinhaus. Am beständigsten waren dabei die Veränderungen, doch immer mit der Unterstützung von Familie und Freunden.

In Freyburg haben wir nun unser Zu Hause gefunden.

Besuchen sie uns wir stecken Sie gerne an mit unserer Begeisterung für Wein, Weinanbau und unsere Region.