Unsere Weine sind weitgehend naturbelassen.

Trocken meint bei uns durchgegoren. Charaktervolle Kanten und Ecken werden nicht in jedem Falle geschliffen sondern machen unsere Weine unverwechselbar und interessant. Weinstein ist natürlich und zeigt, dass Weine leben und sich auch auf der Flasche noch entwickeln.

Nach der selektiven Handlese, werden die Trauben, Moste und Weine so schonend wie möglich behandelt. Auch wenn das in unserem kleinen Betrieb oft viel Handarbeit bedeutet. Dabei heißt es mit der Zeit zu gehen und neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis einfließen zu lassen, genau so wie die traditionelle Techniken nicht zu vergessen. Und gut Ding will Weile haben, dem entsprechend geben wir unseren Weinen Zeit sich zu finden bevor sie auf die Flasche gezogen werden.

Den Grundstein für die Qualitäten der Weine legen wir durch unsere Weinbergsarbeiten. Die auf den Etiketten abgebildeten Pflanzen und Tiere begleiten uns bei den Arbeiten in den Herkunftslagen der Weine oder sind dort als seltene Perlen der Natur zu bewundern.

Unsere aktuelle Preisliste als Download oder probieren Sie die Weine bei uns im Weingut.